Kalender

Informationen zum Termin 24.09.2021

Nummer 0154
Datum 24.09.2021 Fr
Zeit 19:30 Uhr
Ort Folklorehof
Veranstaltung Gerald Wolf - Endlich wieder normal?
Ablauf Freitag, 24.09.2021, 19:30 Uhr, Taubenschlag

Eintritt 15€ (ermäßigt 12€), Anmeldung erforderlich!

Am Vor-Vorabend der Bundestagswahl kommt der Kabarett-Wolf aus Berlin nach Grüna. In seinem neuen Programm "Endlich wieder normal?", dass erst im September Premiere feiern wird, befasst sich Gerald Wolf satirisch mit dem aktuellen Stand der Dinge.
"Vom Virus befreit sind Strom und Bäche…" Oder? Ach, das wird schon. Wir stürmen die Kneipen. Prost!
Allerdings: "Klima ist wie Bier - wenn es zu warm wird ist es Scheiße." Zurück in die Wirtschaft: Vonovia will die Deutsche Wohnen schlucken. Die Haie fressen sich gegenseitig. Jetzt müssen sie nur noch zum Vegetarier mutieren. Der Habeck kriegt das hin!
Überhaupt: "Ob Armin, Olaf oder Annalene - alle ham se grüne Pläne." Kapitalismus - das ist Elektroauto plus Börsenmacht! Doch wer kühlt die Kugel vorm Tsu-Warmi, und wer redet heisse Luft? Wer holt die Kohlen aus dem Feuer und wer will Kohle machen? Mit anderen Worten: Wer will Sie verkohlen?
Stegreif, Parodie, Lästerlieder und ein pandemisches Märchen...
Bild